Über mich

Ich wurde 1964 in Düsseldorf geboren, und habe auch 14 Jahre dort gelebt. Danach folgten einige Jahre in Neuss, wo ich schließlich Abitur gemacht habe. Anschliessend habe ich Maschinenbau an der Universität von Bochum (Vordiplom) und der technischen Hochschule Aachen studiert. Als Student habe ich als Hiwi bei der FEV GmbH Aachen gearbeitet, und bin dort auch heute noch als Ingenieur in der Motorentwicklung und Fahrzeugapplikation im Bereich Dieselmotoren beschäftigt.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Computern, Programmierung und Elektronik, und seit einger Zeit auch mit "Audio-Recording", hier vor allem den Konzerten des Chores meiner Frau (Carmina-Mundi).

Einige Jahre lang war ich Vorstandsmitglied im ComputerClub an der RWTH-Aachen e.V. (CCAC), habe dies jedoch aus Zeitgründen leider aufgeben müssen. Im Rahmen des Projektes "RoCa2011", einem gemeinsamen Projekt des Computerclubs und des Roboterclubs Aachen, habe ich etwas Zeit für den Club finden können. Die Seiten zu dem RoCa2011 Projekt sind hier zu finden.

Zum Motorradfahren fehlt mir leider völlig die Zeit...

2013-06-17