Mikrocontroller

Hier dreht sich alles um Mikrocontroller.

Neben allgemeinen Themen wird es demnächst auch was zur Programmierung und Hardware geben. Ansonsten geht es im wesentlich um Projekte mit den drei Boards die ich aktuell besitze.

  • RoCa2011: Aktuell beschäftige ich mit dem RoCa2011 Projekt, welches ein kleines Board mit einem ATMega 88(a) benutzt. Das ganze Projekt befindet sich noch ziemlich am Anfang, macht aber gute Fortschritte. Mehr dazu hier...
  • MiniRobot: Außerdem habe ich noch ein kleines Board mit einem ATMega 32 (RN-Control von robotikhardware.de). Das Board ist aktuell auf einer kleinen Platform mit zwei Motoren aufgebaut. Mit diesem Board habe ich meine ersten Schritte in der Mikrocontrollerprogrammierung (in Assembler) gemacht. Mehr dazu hier...
  • Robot1: Das dritte Board das ich besitze, ist ein Developerboard von Olimex (AVR-MT128 Board von Olimex), das mit einem ATMega128 bestückt ist. Dieses Board wird aktuell nicht wirklich genutzt.
2013-09-02