Recording

Dieser Bereich ist aktuell noch (ziemlich) leer...

Es gibt nur ein paar Informationen über mein Equipment und ein paar Fotos von einem Testaufbau für ein Chorkonzert. Die Mikrofonierung ist etwas ungewöhnlich, da ich meist eine DIN-Anordnung (90° Mikrofonöffnungswinkel mit ca. 22cm Kapselabstand) einsetze. Außerdem ist diese Anordnung doppelt ausgeführt, was mir erlaubt, eine Mikrofonpäärchen auf Sicherheit auszusteuern, und das andere Päärchen relativ hoch auszusteuern, ohne Angst zu haben, das mir ein Clipping die gesamte Aufnahme vernichtet. Schaut es euch hier an...

 

News

2013-06-15:
CHOR Signet RGB smallAktuell läuft die 3. Internationale Chorbiennale, in der Chöre aus aller Welt hier in Aachen und Umgebung Konzerte geben. Wie auch in den ersten beiden Veranstaltungen nehme ich einige der Konzerte für die Chöre auf. Das Eröffnungskonzert der Biennale mit dem Aachener Kammerchor und Hamrahlidarkorinn Reykjavik (Island) sowie der Uraufführung eines Stückes für die 4 Initiativchöre der Biennale (Carmina Mundi, Aachener Kammerchor, Madrigalchor Aachen, Der Junge Chor Aachen) von Hans Leenders habe ich bereits aufgenommen. Als nächstes werde ich das Konzert von Carmina Mundi (Mi. 19.06, 20.00, Hl.Kreuz) aufnehmen, eine Anfrage für ein weiteres Konzert (Madrigalchor Aachen, Do. 20.06, 20.00, Citykirche - St. Nikolaus) habe ich auch noch...

Diese Aufnahmen sind jedoch NICHT über mich zu erhalten, sondern werden nur den jeweiligen Chören zur Verfügung gestellt.

2013-09-02